Sword Art Online – The Movie – Ordinal Scale

Ein brandneues Videospiel erobert die Welt: „Ordinal Scale“! Mit Hilfe eines Augmented-Reality-Gerätes namens Augma tauchen die Spieler in eine fantastische Welt ein, die ihre reale Umgebung zu einem riesigen Schlachtfeld macht.
Während seine Freunde und Asuna viel Spaß mit demneuen Zeitvertreib haben und kontinuierlich in ihrem Rang aufsteigen, kommt Kirito anfangs so gar nicht mit der Spielmechanik zurecht und vergnügt sich lieber in der Virtual Reality. Doch als sich eine neue Bedrohung im Spiel kristallisiert, ist unser Held im schwarzen Mantel erneut zur Stelle, um den Spielern von „Ordinal Scale“ zur Seite zu stehen!

Erlebe die Fortsetzung zu einem Werk das seit 2002 als Light Novel aus der Feder von Reki Kawahara, erscheint. Sword Art Online erschien auch als Anime Serie, zuerst nur die beiden Arcs zu Aincrad und Fairy Dance, danach konnten sie es sich im Film Extra Edition etwas gut gehen lassen bevor es weiter in die Welt vonGun Gale Online ging wo Kirito abermals auf einen Widersacher aus dem Originalspiel traf. Zu guter letzt dürfen sich Kirito und seine Freunde noch mit einer mächtigen Schwertkämpferin messen. Aber Kirito und seine Freunde waren nicht nur in der Novel und Anime Welt unterwegs auch Manga Serien und Video Games sind zu deren Abenteuern erschienen.

©2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project